IT ist kein Selbstzweck, sondern unterstützt Sie dabei, Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und Ihren Erfolg nachhaltig zu sichern. In Zeiten der Digitalisierung ist eine leistungsstarke IT ein ausschlaggebender Wettbewerbsfaktor. Professionelles IT-Servicemanagement stellt die vielfältigen IT-Services in Ihrem Unternehmen geschäftsprozessorientiert, benutzerfreundlich und kostenoptimiert bereit und sicher. Dazu gehört auch die vorausschauende Weiterentwicklung der IT-Services an kommende Anforderungen.
Sie wünschen im Bedarfsfall eine zeitnahe, professionelle IT-Unterstützung. Sie wollen sichergehen, dass Fehlermeldungen oder Störfälle bei Hardware, Ihren Branchenlösungen oder MS-Office-Anwendungen zeitnah behoben werden. Dann ist unser Basisangebot service.CALL genau das richtige für Sie. Denn wir stehen in ständiger Ruf- und Arbeitsbereitschaft und sind selbst am Wochenende für Sie da.
Wir überwachen Ihre IT-Systeme 24 Stunden am Tag und sieben Tage die Woche. Beim service.MONITORING registrieren unsere Experten frühzeitig auftretende Unregelmäßigkeiten, Leistungsabfälle oder Abweichungen vom definierten Idealbereich. Bei Über- bzw. Unterschreitung von Grenzwerten, bei Warnungen oder Fehlermeldungen benachrichtigen wir Sie umgehend per E-Mail, SMS oder Mobilfunkdienst. Gleichzeitig schlagen wir Ihnen angemessene, lösungsorientierte Gegenmaßnahmen vor und setzen diese bei Beauftragung um. Damit die Störung Ihre Anwender nicht erreicht und sie in ihrer Arbeit behindert.
Ganzheitlichkeit schafft Transparenz und steigert die Effizienz und Wirtschaftlichkeit Ihrer IT. Mit service.COMPLETE setzen wir diesen integrativen Ansatz für Sie um – zur Sicherung einer kontinuierlich hohen Leistungsfähigkeit des Systembetriebs. Gezielt unterstützen wir Sie bei der Entwicklung, Bereitstellung und Optimierung sowie dem Management Ihrer komplexen IT-Infrastruktur. Unser Servicepaket umfasst alle Betreuungs- und Supportleistungen – einschließlich Monitoring, Rufbereitschaft und Ticketsystem. Und Sie gewinnen wertvolle Zeit für Ihr Kerngeschäft.
Das konsequente Pflegen, Warten und Updaten von Hard- und Software sowie ihr beständiges Anpassen an veränderte Unternehmensstrukturen bzw. -strategien ist anspruchsvoll, zeitraubend und setzt aktuelles IT-Fachwissen voraus. Aufgaben, die wir Ihnen im Rahmen von service.HOSTING abnehmen – durch Auslagerung Ihrer Anwendung und IT-Infrastruktur in das moderne CGM Rechenzentrum.