IT-Service-Management nach Maß 

IT ist kein Selbstzweck, sondern unterstützt Sie dabei, Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und Ihren Erfolg nachhaltig zu sichern. In Zeiten der Digitalisierung ist eine leistungsstarke IT ein ausschlaggebender Wettbewerbsfaktor. Professionelles IT-Servicemanagement stellt die vielfältigen IT-Services in Ihrem Unternehmen geschäftsprozessorientiert, benutzerfreundlich und kostenoptimiert bereit und sicher. Dazu gehört auch die vorausschauende Weiterentwicklung der IT-Services an kommende Anforderungen.

service.CALL
service.MONITORING
service.COMPLETE
service.HOSTING

Unser Basispaket

Sie wünschen im Bedarfsfall eine zeitnahe, professionelle IT-Unterstützung. Sie wollen sichergehen, dass Fehlermeldungen oder Störfälle bei Hardware, Ihren Branchenlösungen oder MS-Office-Anwendungen zeitnah behoben werden. Dann ist unser Basisangebot service.CALL genau das richtige für Sie. Denn wir stehen in ständiger Ruf- und Arbeitsbereitschaft und sind selbst am Wochenende für Sie da.
 

Ihre Vorteile:

  • Direkter Kontakt zu unserem Spezialistenteam
  • Ruf- und Arbeitsbereitschaft zu einzelnen Diensten oder dem Gesamtsystem
  • Unsere Servicemitarbeiter sind mit der Kundenumgebung vertraut
  • Rufbereitschaft außerhalb der üblichen Geschäftszeiten, an Wochenenden oder Feiertagen
  • Mehrstufiges Ticketsystem mit Eskalations-, Dokumentations- und Reporting-Mechanismen
  • Vor der Beauftragung wird der voraussichtliche Bedarf festgestellt

Unser Standardpaket

Wir überwachen Ihre IT-Systeme 24 Stunden am Tag und sieben Tage die Woche. Beim service.MONITORING registrieren unsere Experten frühzeitig auftretende Unregelmäßigkeiten, Leistungsabfälle oder Abweichungen vom definierten Idealbereich. Bei Über- bzw. Unterschreitung von Grenzwerten, bei Warnungen oder Fehlermeldungen benachrichtigen wir Sie umgehend per E-Mail, SMS oder Mobilfunkdienst. Gleichzeitig schlagen wir Ihnen angemessene, lösungsorientierte Gegenmaßnahmen vor und setzen diese bei Beauftragung um. Damit die Störung Ihre Anwender nicht erreicht und sie in ihrer Arbeit behindert.
 

Ihre Vorteile:

  • Zuverlässige Überwachung für Server, Datenbanken, Betriebs- und Mailsystemen, Backup-Szenarien
  • Gewährleistung einer hohen Integrität und Verfügbarkeit Ihrer Kundendaten
  • Frühzeitiges Erkennen von Unregelmäßigkeiten Ihrer Systeme
  • Vermeidung von Störfällen
  • Minimierung der Auswirkungen auf Ihre Anwender
  • Optimaler Einsatz Ihrer Ressourcen

Unser Full-Service-Paket

Ganzheitlichkeit schafft Transparenz und steigert die Effizienz und Wirtschaftlichkeit Ihrer IT. Mit service.COMPLETE setzen wir diesen integrativen Ansatz für Sie um – zur Sicherung einer kontinuierlich hohen Leistungsfähigkeit des Systembetriebs. Gezielt unterstützen wir Sie bei der Entwicklung, Bereitstellung und Optimierung sowie dem Management Ihrer komplexen IT-Infrastruktur. Unser Servicepaket umfasst alle Betreuungs- und Supportleistungen – einschließlich Monitoring, Rufbereitschaft und Ticketsystem. Und Sie gewinnen wertvolle Zeit für Ihr Kerngeschäft.

 

Ihre Vorteile:

  • Ganzheitliche, integrierte IT-Betreuungsleistungen für höchste Ansprüche
  • Umfassendes, zertifiziertes IT-Know-how eines erfahrenen Beratungs- und Lösungspartners
  • Effizienter Betrieb Ihrer IT-Infrastruktur
  • Etablierung hoher Service-Levels bei gleichzeitiger Kostenoptimierung
  • Individuelle Überwachung der Systemlandschaft sowie Bereitstellung eines Ticketsystems und Servicedesks
  • Alle Leistungen von service.MONITORING und service.CALL sind inbegriffen
  • Mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft

Unser Exklusivpaket für CGM Kunden

Das konsequente Pflegen, Warten und Updaten von Hard- und Software sowie ihr beständiges Anpassen an veränderte Unternehmensstrukturen bzw. -strategien ist anspruchsvoll, zeitraubend und setzt aktuelles IT-Fachwissen voraus. Aufgaben, die wir Ihnen im Rahmen von service.HOSTING abnehmen – durch Auslagerung Ihrer Anwendung und IT-Infrastruktur in das moderne CGM Rechenzentrum.
 

Ihre Vorteile:

  • Exklusiv für CGM Kunden
  • Höchste Sicherheit für Ihre sensiblen Kundendaten
  • Beauftragung nach Machbarkeitsstudie pro Anwendung
  • Individuelle Definition von Verfügbarkeit und Performance durch Service-Level-Agreements
  • Frühzeitiges Erkennen und proaktives Handeln durch permanente Systemüberwachung